Seiten

Dienstag, 17. Januar 2012

Buchkritik: "Plötzlich Prinzessin" - Meg Cabot


Das Buch "Plötzlich Prinzessin" von Meg Cabot ist der 1. Teil der Erfolgreichen Buchreihe "Plötzlich Prinzessin", von der bis jetzt 10 Bände erschienen sind. In dem Buch geht es um die Teenagerin Mia Thermopolis aus New York. Sie geht auf die Albert-Einstein-Highschool, wo sie gegen normale  Teenagerprobleme und ihre Feindin Lana Weinberger ankommen muss. Doch plötzlich erfährt sie, dass ihr Vater Fürst von Genovien ist, und dass sie somit Prinzessin ist. Mia wehrt sich aber mit Händen und Füßen dagegen, da sie ihrer Meinung nach besseres zu tun hat, als in einem kleinen Fürstentum das Zepter zu schwingen. Als sich dann ihre royale Großmutter einmischt, beginnt ein heilloses durcheinander.
Fazit:  Das Buch ist sehr witzig und ich musste mich beim lesen oft kaputtlachen. An einigen stellen ist es aber auch romantisch, dramatisch und gesellschaftskritisch. Es lohnt sich auf jeden fall das Buch zu Lesen.

Viele Grüße, Tessi :)